prepend/newsfeed

Was Marathon-Laufen über Digitalisierung lehrt

A blue background image

Was Marathon-Laufen über Digitalisierung lehrt

Foto von Sebastian Schlaak nach seinem Lauf.Einer unserer Gründer hat am 75 Kilometer-Ultra-Marathon rund um die Müritz teilgenommen. 🏅 Was Sebastian dabei gelernt hat und was das mit Digitalisierung zu tun hat 🖥️:

🏃‍♂️ „Das was vor einem liegt ist so überwältigend, dass man nur in kleinen Distanzen denken und planen darf.“ 

Wer digitale Produkte entwickelt, sollte auf eine agile Vorgehensweise setzen: Hier wird in meist wöchentlichen Abständen geplant und umgesetzt. Man konzentriert sich also nur auf den nächsten Kilometer und belastet den Kopf nicht schon mit den nächsten 50. 💆

🏃‍♀️ „Der Einlauf im Ziel ist die Quälerei wert.“

Die Entwicklung digitaler Produkte kann einem Zeit und Nerven rauben. Doch wenn am Ende eine funktionierende App oder Website steht, fühlt man sich häufig so, wie Sebastian auf dem Bild aussieht: erschöpft, aber glücklich. 💁

🏃 „Ich bin mit erfahrenen Läufern gelaufen, die mich auf die schmerzhaften Passagen vorbereitet haben. Damit waren diese viel einfacher zu ertragen.“ 

Auch bei komplexen digitalen Produkten wie Apps, Online-Plattformen oder eCommerce-Lösungen ist es wichtig, mit erfahrenen Partnern zusammenzuarbeiten. Ansonsten überschätzt man sich, plant falsch oder gibt mittendrin einfach auf. Wenn ihr einen guten Digitalisierungs-Partner braucht, schreibt Sebastian einfach mal an.  🙋‍♂️

Und wer einen Marathon läuft, der bekommt von uns gratis ein Lauf-Shirt zugeschickt. Meldet euch unter info@prepend.de oder hier in den Kommentaren.

zum LinkedIn Beitrag