prepend/newsfeed

E-Commerce: So schnell müssen Shop-Seiten laden

A blue background image

E-Commerce: So schnell müssen Shop-Seiten laden

Im E-Commerce zählt jede Sekunde. ⏱️

Lädt eine Seite länger als 6 Sekunden, springen zwei von drei Nutzer*innen ab. 📉 Wenn die Seite aber in unter 4 Sekunden bereit ist, sinkt diese Bounce Rate deutlich - und die Conversion Rate steigt. 📈

Das sind die Ergebnisse des eCommerce SpeedHub, der regelmäßig die Daten von mehr als 250 E-Commerce-Verkäufern auswertet. 📊

Wenn wir Online-Shops erstellen oder optimieren, haben wir diese Insights immer im Hinterkopf. Denn E-Commerce-Lösungen können noch so schön sein und das Produkt noch so gut sein - wenn die Seiten nicht schnell laden, sind die User ganz schnell weg 🏃‍♂️ – und die Umsätze bleiben aus.

Wir stellen sicher, dass das nicht passiert. 💡

zum LinkedIn Beitrag