prepend/newsfeed

Warenkorb weg, Frustration da

A blue background image

Warenkorb weg, Frustration da

Und auf einmal ist der 1.219,83€ Warenkorb plötzlich weg.

Das war meine letzte enttäuschende Online- Shopping-Erfahrung gewesen. Was ist passiert? Ganz einfach, bei einem Baumarkt (looking at you Bauhaus) habe ich einen Warenkorb prall gefüllt. 27 Positionen für eine vierstellige Summe. Meine Mission ist das Verlegen eines neuen Bodens.

Nun, vor dem Kauf wollte ich noch einmal von meinem Vater den Inhalt des Warenkorbs überprüfen lassen. Ich bin bei dem Thema nicht sonderlich bewandert, daher ist Feedback sehr wichtig.

Also habe ich am nächsten Tag nochmal den Tab geöffnet, die Seite lädt neu und tada: alles weg. Erst dachte ich: oh nein. Danach kam Frustration auf.

Technisch und fachlich gesehen mag mir nur sehr sehr schwer ein Grund einfallen, warum der Warenkorb nicht vorgehalten werden kann.

Übrigens ist es auch vollkommen egal, ob ich als User eingeloggt oder ausgeloggt bin. In beiden Fällen ist es für den User funktional kaputt.

Es sind eben auch die kleinen Dinge, mit denen ihr Nutzer:innen glücklich macht. Ich werde trotzdem bei Bauhaus bestellen, der eine Bodenbelag hat es mir echt angetan.

Dennis Kluge, Geschäftsführer und Principal Consultant prepend GmbH

Mehr Informationen über moderne E-Commerce-Lösungen finden Sie hier.

zum LinkedIn Beitrag